Mittwoch, 3. November 2010

10 km unter 40 Minuten - endlich...

.....wie man mit Null Bock ne 38:43 min. auf 10 Kilometer laufen kann !!

Meine bessere Hälfte wollte unbedingt nach Meiningen am gestrigen Samstag.

Der Kurs in der Innenstadt von Meiningen ist ganz ok und vor allem DLV- vermessen !

Das Wetter war zum Laufen gut und da der Start erst um 16 Uhr war hatte auch der Regen aufgehört.
Die Strecke führte nicht nur über Asphalt sondern auch über gut befestigte Parkwege - aber das viele Laub in den Kurven und einige Pfützen machten die Strecke etwas anspruchsvoller !

Da ich noch etwas regenerieren wollte vom schweren Lauf vorige Woche zum Wörtherseetrail wollte ich in Meiningen nicht an den Start gehen.

Die Lust war total im Keller !!

Trotzdem packte ich zur Sicherheit mal die Tasche aber mit dem festen Vorsatz nur als Betreuer vor Ort zu sein.

Da ich aber an dem Tag eh nochmal die Laufschuhe anziehen wollte und nun einmal vor Ort war hab ich kurzerhand entschieden doch zu Laufen.

Von Anfang an konnte ich ein hohes Tempo Laufen ohne am Limit zu sein.
Bis zum Ende fühlte ich mich gut und war mit der 38:43 min. dann mehr als zufrieden.

Auch ohne meine Betreuung kam meine Frau mit einer guten Zeit in's Ziel mit dem zweiten Platz gesamt bei den Frauen und in der AK auf eins.

Ich durfte auch nochmal auf's Treppchen als zweiter in der AK und siebter gesamt.

Beste Grüße
Frank

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen