Sonntag, 16. Januar 2011

Vorschau Hallenultramarathon Senftenberg

200 Runden in's Glück oder warum tu ich mir das an ?

Also es hört sich für den ersten Augenblick sicher schlimmer an als es eigentlich ist. Andere Läufer berichten nur gutes von dem Lauf in der schönen Senftenberger Laufhalle. Die Kurven sind "überhöht" eine Toilette ist 10m neben der Strecke und in der Halle kann für kleines Geld übernachtet werden inclusive Frühstück.

Außerdem ist es ein gutes Training unter perfekten Bedingungen mit vielen Gleichgesinnten und Lauffreunden aus ganz Deutschland.

Am Samstag den 22.1. starten die Wettbewerbe mit den Kinderläufen über 250m. Dann kommen 1000, 3000, 5000 und 10000m - Läufe.
Samstag Abend ist für 18 Uhr der Nachtmarathon angesagt. Sonntag früh 8 Uhr fällt dann der Startschuß für den Ultra über 50km !

http://www.hallenmarathon.de/

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte die Veranstaltung dennoch für leicht bekloppt- viel Spaß.

    AntwortenLöschen
  3. Genau deshalb laufe ich ja mit - "Normal" gibt's doch schon genug - mal was anderes machen - den Horizont erweitern - Ultras sind halt nicht normal und das ist auch gut so !!!

    LG
    Frank

    AntwortenLöschen
  4. Hi Frank,

    ich wünsche dir viel Spaß! Obwohl - ich könnte es mir nicht vorstellen, stundenlang im Kreis zu rennen... :)
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Petra,

    ist doch wie im richtigen Leben - was der Kaiser nicht kennt ißt er nicht !! Übertragen auf's Laufen - was man noch nicht gemacht hat ist crazy, oder ? Hinterher werde ich auch schlauer sein und kann mir ein Urteil erlauben - aber vorher wäre/bin ich immer vorsichtig mit solchen Einschätzungen.
    Es ist ein Wettkampf und mit der richtigen Einstellung ist es doch eigentlich wurscht wo's lang geht und wie lang eine Runde ist - natürlich würde ich das im Sommer nie tun - daher ist er ja im Winter ;-)) !!

    Außerdem möchte ich schon eine 3 vor dem Komma sehen - getreu dem Motto - wer schneller läuft ist eher fertig - aber 200 Runden bleiben es so oder so ;-))

    LG
    Frank

    AntwortenLöschen