Sonntag, 2. Januar 2011

Was ist Glück ? Was ist Luxus ?


Heute bestand für mich aber das größte Glück Laufen zu dürfen/können. Ohne Schmerzen, mit viel Spass und Freude bei gutem Wetter. Ab und zu belohnte mich die liebe Sonne mit ihren wärmenden Strahlen - verbunden mit dem schönen Schnee ein herrliches Bild - auch das ist für mich Glück !

Luxus ist im Moment für mich auf freien Nebenstraßen laufen zu können - auch wenn ich lieber im Wald laufe !!
Aber zur Zeit muß ich nehmen was angeboten wird und da sind Straßenläufe eine gute Alternative. Die wenigen Autos die mir begegnen kann ich an 2 Händen abzählen...auch das ist Glück oder doch Luxus ? Oder beides...?

Es macht richtig Laune auf freien Sraßen zu Laufen - mal wieder ein normales Tempo tut gut - die heutigen 35 km in einem 5:54'er Schnitt sind der Lohn....das ist Glück und Luxus....!?

Zum Ende gibt sich die Sonne nochmal sehr viel Mühe bis dann der Schnee die überhand gewinnt - aber da bin ich fast daheim und es ist schade das schon Schluß ist - aber morgen ist ja ein neuer Lauftag.....noch mehr Glück.....noch mehr Luxus...........

Kommentare:

  1. Alles Gute für 2011.
    Vielleicht finde ich in diesem Winter noch eine laufbare fast autofreie Straße. Heute durch den Wald und auf dem Radweg war echt anstrengend.

    Grüße

    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch alles Gute für 2011 !!

    Ja ist echt schwierig im Moment - aber trotzdem ist das Langlaufen eine gute Alternative - werd Mittwoch mal mit dem Zug nach Oberhof fahren und dann mit den Ski wieder heim - hab ich schon ewig nicht mehr gemacht - wenn schon mal soooooo viel Schnee liegt.....

    BG
    Frank

    AntwortenLöschen
  3. Deine Ausführungen über Glück und Luxus kann ich nur teilen, hier hast du eine, die genauso denkt wie du.

    Wünsche dir viel Glück und viel Luxus der besonderen Art für das neue Jahr !

    Wie leicht wir doch zufrieden zu stellen sind !

    AntwortenLöschen