Mittwoch, 8. August 2012

MTB Transalp Oberstdorf - Gardasee

14700 Höhenmeter, 440km in 7 Etappen sind die nackten Daten und Fakten !

Unsere Transalp von Garmisch zum Gardasee ist Geschichte und war traumhaft schön......

Unsere Tour war ausgeschrieben als 2 Level Guided Tour, da täglich zwischen der mittelschweren (knapp 2000 Hm weniger,leichtere Trails) und schweren gewechselt werden konnte je nach Befinden, Lust und Laune.
Daher wurden wir auch von 2 Guides begleitet. Das Gepäck wurde transportiert, so das wir mit einem 20l Tagesrucksack gut auskamen.

Die hochalpine Tour hatte einige Schiebepassagen, da sie nicht fahrbar waren. Die Trails waren teilweise sehr ausgesetzt und mit "jungen" Felsen, groben Schotter und Wurzeln gespickt.
Die Bikes mit dem etwas größeren Federweg oder gar einem Fully waren hier klar im Vorteil !!

Wer möchte kann sich hier einen kleine Bildergeschichte als PDF der Tour runter laden und anschauen:
 https://docs.google.com/open?id=0B8xCKMakqhIuVmVITENjNGFQd28

 Das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Außer am ersten Tag hatten wir nur gutes Wetter mit angenehmen Temperaturen.






1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder von einer irren Aktion. Da würde ich ja glatt anfangen, ernsthafter Rad zu fahren.

    Jörg

    AntwortenLöschen