Samstag, 29. September 2012

Hoffnung....

Ich liebe den Herbst, wenn es nicht mehr so warm ist. Die Sonne scheint und es riecht so herrlich im Wald.
Auf meinen Lieblingstrails ist es angenehm ruhig, nur ein Eichhörnchen kletterte am Baum empor als es mich hörte.
Sehr oft in dieser Woche muß ich an den Bericht im Fernsehen über Ruth denken. Eine 80 - jährige Läuferin, die noch immer aktiv läuft und sogar noch an den Senioren Weltmeisterschaften teil nimmt.
Freilich läuft sie keine Ultras mehr, aber die 8km will, kann und läuft sie noch unter einer Stunde...Respekt !!
Sie hat noch immer den Willen und Ehrgeiz sich zu verbessern. Nicht um andere hinter sich zu lassen, nein um sich selbst zu beweisen das immer noch was geht....auch im hohen Alter....aber was heißt hohes Alter...selbst über 90 - jährige waren am Start...fantastisch....das gibt Mut und Hoffnung unseren Sport noch lange geniessen zu können !!
In diesem Sinne, Bewegung ist Leben, draußen in der Natur, nicht auf der Couch !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen