Montag, 3. September 2012

Rennsteig-Thüringer Becken-Hainich

2 Tages Mountainbiketour Schmücke - Weberstedt - Eisenach

Schon länger reifte der Entschluß mit unserer MTB Gruppe von 12 Bikern den Geraradweg, welcher auf der Schmücke am Rennsteig startet, abzufahren.

Er hat eine Länge von 67km mit 700 Hm  Gefälle. An der Schmücke einmal richtig Schwung holen und dann gemütlich ausrollen lassen bis Gebesee...:-)

Entlang der Strecke, die von Schotter über Teer und Wald - und Wiesenweg einiges zu bieten hat, gibt es eine herrliche Natur zu sehen.
Kurzweilig geht es an der Gera entlang bis Erfurt.
Bei bestem Wetter stoßen wir kurz vor Gebesee auf den Unstrutradweg. Hier biegen wir links ab Richtung Weberstedt, dem Tor zum Nationalpark Hainich.
Nach kanpp 80 km erreichen wir das schöne alte Schloß in Weberstedt und übernachten hier. Schöne Zimmer, gutes Essen und geselliges Beisammensein bis in die frühen Morgenstunden runden eine tolle Biketour ab.

Am zweiten Tag starten wir gegen 9 Uhr in den schönen NP Hainich. Einige kurze Schauer können uns die herrliche Stimmung nicht vermiesen. Landschaftlich ist es sehr schön hier und wir geniessen die Natur.

Nach nochmal gut 80 km sind wir in Eisenach und kurz darauf wieder zu Hause. Ein klasse Erlebniss mit Gleichgesinnten und Freunden, was kann es schöneres geben.....?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen